Dozenten

Foto
folgt

Prof. Dr. Kai Schulte Bunert

Zivilrecht
Text und Photo folgt in Kürze

Sascha Noack

Öffentliches Recht
Rechtsanwalt Sascha Noack studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. 2005 legte er das erste juristische Staatsexamen ab. Den juristischen Vorbereitungsdient absolvierte er am Landgericht Bonn. Während des Referendariats arbeitete er u.a. für die Kanzleien Osborne und Clarke und Becker Büttner Held. 2008 legte er sein zweites juristisches Staatsexamen ab. In den Jahren 2008 bis 2013 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wissenschaftsrecht an der Universität zu Köln bei Herrn Professor von Coelln. In dieser Zeit arbeitete er auch als Lehrbeauftragter der Universität zu Köln für die Fächer Verwaltungsprozessrecht und Besonderes Verwaltungsrecht und für die Summer School Danziger Schule des Rechts. Im Jahr 2013 begann er die Tätigkeit bei Juriq. Seit 2014 arbeitet er als Justitiar für Beamten- und Arbeitsrecht im Deutschen Hochschulverband.

Sabine Tofahrn

Strafrecht
Sabine Tofahrn ist seit 1997 als Repetitorin im Strafrecht tätig. Vor Beginn ihrer beruflichen Karriere studierte sie in München, Marburg und Köln. Nach ihrem Referendariat in Düsseldorf war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Thomas Vormbaum, Hagen. Als Partnerin der Kanzlei Dr. Heimbach & Kollegen bildet sie auch Referendare aus. Sie ist Autorin der Skriptenreihe „JURIQ Erfolgstrainig“ und hat folgende Bände verfasst: Strafrecht Allgemeiner Teil I und II, Strafrecht Besonderer Teil I, II und III sowie StPO.

Mü - Kurs: Aktuell

Kurs zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im 1. und 2. StEx in Köln:

wöchentlicher Einstieg möglich
mehr Infos

Intensiv - Klausurenkurs: Aktuell

Klausuren - Crashkurs zur Vorbereitung auf das 1. StEx in in Köln:
am 09. Januar 2017
mehr Infos